Wunderbare Rundumsicht
Wunderbare Rundumsicht

Wisenbergturm

Der Wisenbergturm befindet sich auf über 1000 Metern über Meer, ist 24,5 Meter hoch und ein markanter Orientierungspunkt in der Landschaft. Er bietet eine wunderbare Panoramarundsicht ins Baselbiet, über das Homburgertal und ins Mittelland.

Der Aussichtsturm ermöglicht an klaren Tagen einen traumhaften Rundblick: im Norden der Baselbieter Jura, im Hintergrund die Vogesenkette und der Schwarzwald, im Osten das Fricktal und der Aargauer Jura, im Süden die Froburg, das Mittelland sowie die Alpenkette und im Westen die Fortsetzung der Jurahöhen mit Belchen und Passwang. Als Hochwachtstandpunkt schon seit Jahrhunderten genutzt, war der Wisenberg im Ersten Weltkrieg Artillerie-Beobachtungspunkt.

Der Turm befindet sich auf dem Wisenberg und liegt am offiziellen Wanderweg. Neben dem Turm befindet sich eine grosse Feuerstelle mit Grill.

Rundwanderung Wisenberg

Adresse

Information
4445 Häfelfingen
Schweiz

Subscribe to our newsletter

With our newsletter you won't miss any news, tips or special offers from the the Land of Discovery. Sign up now.