Velosolexmuseum
Velosolexmuseum Waldenburg


Originelles Velosolex-Museum im Restaurant Leue in Waldenburg entführt die Gäste in die Vergangenheit und bietet facettenreiche Informationen zu den speziellen Fahrzeugen. Das Museum eignet sich bestens für Gruppen mit etwa 25 Personen. Es liegt im Keller des Restaurant Leue und auf Anfrage werden gerne Führungen für Besucher durchgeführt. Das Museum kann auch für Apéros für Firmenanlässe oder Ähnliches gemietet werden.

Die Velosolex wurden nach dem 2. Weltkrieg erstmals gebaut und wurden schnell die Lieblingsfahrzeuge der Intellektuellen und Landpfarrer. Sie wurden auch "alleinfahrende Fahrräder" genannt.

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Donnerstag-Montag von 09.00-23.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch geschlossen
Lage
Ausflugsrestaurant
Im Zentrum
Parkplatz
Preise
Kein Eintritt, freiwilliger Austritt.

Subscribe to our newsletter

With our newsletter you won't miss any news, tips or special offers from the the Land of Discovery. Sign up now.