Gasthof zum Ochsen
Gasthof zum Ochsen Arlesheim
Gasthof zum Ochsen
Gasthof zum Ochsen Arlesheim
Gasthof zum Ochsen
Gasthof zum Ochsen Arlesheim

Hotel Gasthof zum Ochsen

Wohl kaum ein Gasthof ist so eng mit seiner Fleischtradition verbunden wie der Gasthof zum Ochsen. Seit Generationen bilden beste Fleischqualität und unsere Gastlichkeit auf hohem kulinarischem Niveau eine perfekte Symbiose.

Viel Sorgfalt verwendet Küchenchef Dominic Meier und sein Team bei der Auswahl der Produkte. Sie müssen frisch und saisonal sein und soweit wie möglich aus der Region kommen. «Bei uns wird noch gekocht und nicht aufgewärmt!»

Selbstverständlich machen wir auf unseren Speisekarten beim Fleisch keine Kompromisse. Bei uns kommt nur bestes Fleisch aus der eigenen Hausmetzgerei in bekannter Jenzer-Natura-Qualität in die Pfanne. Natürlich ist unsere Karte traditionell sehr fleischlastig, aber auch bei uns kommen Liebhaber der Fisch- oder vegetarischen Küche auf ihre Kosten.

Als Mitglied der IG Zöliakie Schweiz haben wir auf unserer Karte alle glutenfreien Gerichte gekennzeichnet, glutenfreie Brötchen sind immer an Lager. Viele nicht gekennzeichnete Gerichte sind durch den Austausch einer Beilage oder Sauce zusätzlich geniessbar.


Wir sind das 1. Bike-Hotel der Nordwest Schweiz und haben ein tolles Konzept ausgearbeitet für alle, die gerne auf 2 Rädern unterwegs sind. Zwei verschiedene Bike-Packages und unser Haustrail vom Gempen bis fast vor die Haustür versprechen viel Spass, Action und Adrenalin.
2016 Herbstkarte Entenbrust mit Eierschwaemmchen auf Selleriepueree 3
23
Kalbshuftfilet mit Morchel Vanillesauce 2
59
2016 Herbstkarte Gianduja Tuille mit Feigengelee und Schoggiglace 2
09

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Mo-Sa: 11.30 - 14,30 Uhr, 18.00 - 24.00 Uhr
So: 11.30 - 14.30 Uhr, 18.00 - 22.00 Uhr
Lage
Mit ÖV erreichbar
Im Zentrum
Parkplatz
Kapazität / Gruppen
Die maximale Personenkapazität bei Gruppen für ein Essen liegt bei 100 Gästen.
Bemerkungen
Chic, Regionale Küche

Adresse

Information
Ermitagestrasse 16
4144 Arlesheim
Schweiz

Restaurant Informationen

Küche
Metzgete
Vegetarisch
Schweizer Küche
Speziell
Für Gruppen
Gartenwirtschaft

Subscribe to our newsletter

With our newsletter you won't miss any news, tips or special offers from the the Land of Discovery. Sign up now.