Weinbaugebiet Ettingen
Weinbaugebiet Ettingen

Weinbaugebiet Ettingen

Die 10 Rebbaubesitzer, die am 21. Februar 1938 einen ersten Weinbauverein gründeten, wurden vom 2. Weltkrieg jäh gestoppt.

Erst am 15. März 1955 trafen sich die Rebbesitzer erneut - diesmal waren es bereits 21. Dabei stand dem neuen Verein die Befürchtung Pate, dass die einsetzende intensive Bodenbewirtschaftung durch die Landwirtschaft den Rebbau zurückdrängen würde.

Soweit dürfe es nicht kommen! Es sei höchste Zeit zusammenzustehen, damit der bescheidene Rebberg erhalten bleibe.

Die Hauptaufgabe des Weinbauvereins ist bis zum heutigen Tage die gleiche geblieben: Mitbürgerinnen und Mitbürger für das interessante Rebhandwerk zu begeistern und alle Rebbesitzer mit den stets neuen Erkenntnissen über naturnahen Rebbau vertraut zu machen.

Adresse

Information
Weinbaugebiet Ettingen
Land auswählen

Subscribe to our newsletter

With our newsletter you won't miss any news, tips or special offers from the the Land of Discovery. Sign up now.