B2 - Boulders & Bar
B2 - Boulders & Bar Kletterspass für Jung und Alt
B2 - Boulders & Bar
B2 - Boulders & Bar Kletterspass für Jung und Alt
B2 - Boulders & Bar
B2 - Boulders & Bar Kletterspass für Jung und Alt

B2 - Boulders

Bouldern nennt man die Kletterdisziplin bei der in Absprunghöhe geklettert wird. Bei einem Sturz landet man immer auf einer weichen Matte. Die Faszination des Boulderns liegt im gemeinsamen Heraustüfteln von Kletterstellen. Zum Ziel führen kann ein Balanceakt, ein kräftiges Zupacken am Klettergriff oder ein dynamischer Sprung zum Top. Der Erfolgreichste setzt Kraft, Beweglichkeit und technische Fähigkeiten gekonnt ein.

Bouldern hat sich zu einem beliebten Fitnesssport entwickelt und ist vor allem auch bei Einsteigern deswegen so beliebt, weil weder Seil noch Klettergurt und entsprechende Sicherungstechniken nötig sind. Alles, was es braucht, sind Kletterfinken. Ganz unkompliziert und frei kann auf Blöcke und an Wänden geklettert und wieder abgestiegen werden. Die Sicherheit wird mit ausreichend weichen Matten am Boden gewährleistet.

Gerade diese vielfältigen körperlichen Anforderungen und die Freiheit beim Klettern reizen die jugendlichen und jung gebliebenen Boulderer und Boulderinnen hier im B2 in Pratteln.

Die Halle

Das B2 steht für Boulders & Bar und gilt als Mutter aller Boulderhallen. Schon seit über 10 Jahren findet sich hier in Pratteln Raum für die Leidenschaft Bouldern. Auf nun über 1200m2 und zwei Stockwerken kommen alle auf ihre Kosten – egal ob Einsteiger oder Profi, jung oder alt, Frau oder Mann, klein oder gross, es hat für alle etwas. Auch regelmässige Kinder- und Technikkurse werden angeboten.

Doch das B2 steht nicht nur für qualitativ hochragende Boulders in jeder Schwierigkeit, sondern auch für geselliges Zusammensein an der Bar, auf dem Sofa in der Lounge oder am Feuer im Garten. Das B2 bietet nicht nur ausreichend Platz zum Bouldern, sondern auch zum Schwatzen, Lachen, Geschichten austauschen, Essen und Trinken. In dieser lockeren Atmosphäre werden auch schnell neue Leute kennengelernt und schon manche Boulder-Ferien sind im B2 bei einem Bier nach dem Training geplant worden.

Das B2 ist weit mehr als nur eine Halle mit Plastikgriffen – finden Sie es heraus!

In einem Ranking hat es diese Boulderhalle in die Top Ten der beliebtesten Hallen der Schweiz geschafft: https://www.campz.ch/info/beli...

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
MO - FR: 12.00 - 22.30 Uhr
SA & SO: 10.00 - 19.00 Uhr
Lage
Im Zentrum
Parkplatz
Preise
Erwachsene: CHF 20.00
Studenten / Lehrlinge: CHF 18.00
Jugendliche: CHF 15.00
Kinder: CHF 10.00

Adresse

Information
Hardstrasse 46
4133 Pratteln
Schweiz

Subscribe to our newsletter

With our newsletter you won't miss any news, tips or special offers from the the Land of Discovery. Sign up now.