Schaulager Laurenz-Stiftung
Schaulager Laurenz-Stiftung Münchenstein
Schaulager Laurenz-Stiftung
Schaulager Laurenz-Stiftung Münchenstein

Schaulager Laurenz-Stiftung

Kunst die nicht ausgestellt wird, wandert üblicherweise in Kisten und wird eingelagert. Das Schaulager ist weder ein Museum noch ein traditionelles Lagerhaus, es wurde als offene Lagerhalle konzipiert um eine optimale Lagerung zu gewährleisten und um die Kunstwerke so doch noch begutachten zu können. Es beinhaltet die nicht ausgestellten Werke der Sammlung der Emanuel Hoffmann-Stiftung und auch weitere moderne Kunst.

Im Schaulager finden immer wieder spezielle Ausstellungen statt. Das Lager ist aber nur während solchen Ausstellung öffentlich zugänglich . Die Ausstellungen finden in unregelmässigen Abständen statt, dazwischen ist das Lager nicht geöffnet.

Direkt beim Schaulager befindet sich eine Bus- und Tramstation mit gutem Anschluss, es ist also bequem mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Es steht auch ein Parkplatz zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Nur während Ausstellungen
Allgemein

Adresse

Information
Ruchfeldstr. 19
4142 Münchenstein
Schweiz

Newsletter