Engibeer Brauerei
Engibeer Brauerei Waldenburg

Engibeer Brauerei

Die Kleinbrauerei Engibeer befindet sich im historischen Städtchen Waldenburg.​

Engineer+Beer = Engibeer

Der Name "Engibeer" setzt sich aus "Engineer" und "Beer" zusammen. Hinter dem Namen steckt Tim Moser, ein Ingenieur und Tüftler. Sein Herz schlägt für Bier und Flugzeuge: Hauptberuflich ist Tim in der Luft- und Raumfahrt tätig. In seiner Freizeit braut er Craft Bier und kümmert sich als Hobby-Imker um seine Bienen.

​Leue-Wirt Marcel Blättler, den alle "Cello" nennen, braut seit 2020 gemeinsam mit Tim das hausgebraute Engibeer im Untergeschoss vom Restaurant Leue und serviert es im Gastbetrieb, wo das Craft Bier offen oder in der Flasche erhältlich ist.

​Unser Geheimtipp: Das Leue Lager gibt es exklusiv im Restaurant Leue - fragen Sie nach dem "Bier vom Chef"!

​... und hier gleich noch ein Tipp: Die grosse 75cl Flasche kann man auch gesellig zu zweit trinken.

Ein schönes Geschenk

Engibeer ist das perfekte Geschenk für Bierliebhaber: Das Craft Bier kann man im Restaurant Leue oder auch online im Webshop www.engibeer.ch kaufen. Für ein Depot von CHF 25.- werden die Flaschen in einer schönen handgefertigten Holzkiste abgegeben.

Besichtigung

Ein bis zwei Mal jährlich führen wir eine Brauereibesichtigung mit Bierdegustation durch; die Daten werden jeweils auf Facebook und Instagram bekannt gegeben.

Titelbild4
Titelbild5
Titelbild3
Titelbild2
Titelbild1
Titelbild6

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Donnerstag bis Montag: 9-23 Uhr
Dienstag und Mittwoch: Geschlossen
Allgemein
Bezahlung mit Baselland-CARD
Mobilität
Mit ÖV erreichbar
Parkplatz für Reisebusse
Bemerkungen
Parkplatz für Reisebusse:
An Randzeiten vor dem Haus möglich, ansonsten beim Schwimmbad Waldenburg vorhanden (Distanz ca. 800m)

Adresse

Information
Engibeer Brauerei / Restaurant Leue
Hauptstrasse 81
4437 Waldenburg
Schweiz

Newsletter

Mit unserem Newsletter verpasst du keine News, Tipps oder Spezialangebote aus dem Entdeckerland. Jetzt anmelden.