10W40 Cake Escape
10W40 Cake Escape Escape Game in einem realen Restaurant
10W40 Cake Escape
10W40 Cake Escape Escape Game in einem realen Restaurant
10W40 Cake Escape
10W40 Cake Escape Escape Game in einem realen Restaurant

10W40 Cake Escape

​Cake Escape ist das weltweit einzige Escape Game das in einem realen Restaurant stattfindet!

Escape Game heisst: Spannung, Spass, Rätsel für Kopf und Hand, Teamarbeit … und die Zeit, die viel zu schnell verrinnt. Freue Dich mit uns auf die neue Herausforderung, die es so noch nicht gibt: Das 10W40 verwandelt sich nachmittags und am Wochenende in einen Ort, an dem Du und Dein Team 60 Minuten Zeit haben, die Rätsel zu lösen um den Ort des Geschehens wieder verlassen und den befreiten Kuchen geniessen zu können.

Kleine Begriffserklärung: Escape Game
Ein Escape Game ist ein Szenario, in dem in der Regel ein bzw. mehrere Spieler innerhalb einer vorgegebenen Zeit Rätsel und Aufgaben lösen müssen, um aus einem geschlossenen Raum zu entkommen. Das einzige Hilfsmittel sind dabei die Teilnehmer selbst und deren Fähigkeiten, kreativ und logisch zu denken sowie deren Kommunikation und Zusammenarbeit bei teamgebundenen Exit Games.

Tagsüber ein Bistro, wird das «10W40» abends und am Wochenende zum Café von Monsieur Max (siehe Vorgeschichte) und lädt zum Knobeln, Kniffeln, Kombinieren ein. Das Escape Game findet also in einem realen Restaurant statt – was weltweit einzigartig sein dürfte und für die Spieler zusätzliche Fragen aufwirft: gehört dieses oder jenes Teil zu einem Rätsel oder ist es «nur» Bestandteil des Restaurants?

Die Vorgeschichte:
Monsieur M. ist der weltweit berühmte Starkonditor, dessen Kalorienbömbchen von Hollywood bis Buckingham geschätzt werden. Nun tritt er ab und sucht seine Nachfolger. Den letzten Kuchen den Monsieur M. gebacken hat, hat er im Tresor eingeschlossen. Nur wer ihn befreien kann, wird würdiger Nachfolger des Starkonditors. Der Weg dahin: Rätselhaft. Die Zeit dafür: 60 Minuten.
Nimmst Du die Herausforderung an?

Special: Escape & Burger
Freitags und samstags gibt es die Möglichkeit, nach dem Rätselvergnügen direkt zum Burgergenuss im 10W40 American Diner überzugehen. Im Preis inbegriffen sind pro Person ein Starter, ein Burger und zwei Getränke nach Wahl. Und natürlich servieren wir den Cake, den Ihr (hoffentlich) zuvor befreit habt! Bei der Terminbuchung die Option “diner” wählen und schon seid Ihr dabei!

Jetzt buchen

55670
Bistro

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
nachmittags, abends und am Wochenende - Details siehe Buchungsseite
Allgemein
Schlechtwettertipp
Mobilität
Parkplatz
Parkplatz für Reisebusse
Zielgruppe
Familien / Kinder
Vereine
Lage
Mit ÖV erreichbar
Bemerkungen
Parkplatz für Reisebusse:
4 Parkplätze für Reisebusse vorhanden.

Adresse

Information
10W40 Cake Escape (im TCS Center)
Uferstrasse 10
4414 Füllinsdorf
Schweiz

Newsletter

Mit unserem Newsletter verpasst du keine News, Tipps oder Spezialangebote aus dem Entdeckerland. Jetzt anmelden.