Suche

Stocker Weine

Stocker Weine

Muttenz

Baselland Tourismus

​​Zu Besuch beim Weinbauern

Lernen Sie die vielfältigen Weine bei einem Besuch auf dem Weinbaubetrieb kennen. Ein Bio-Weinbau am Muttenzer Wartenberg. Kelterung von natürlichen Charakterweinen. Wir vereinen Tradition mit Innovation unter dem Motto "klein aber fein".

Preis inkl. Apéro
CHF 35.- pro Person

Mögliche Saison
Mai - August: Rundgang, Apéro, Degustation im Rebberg
November - April: Degustation im Weinkeller (max. 12 Personen)

Gruppengrösse
8 - 16 Personen

Weitere Informationen zum Betrieb
Eine Familientradition: Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Stocker in Muttenz Reben und keltert daraus einzigartige Weine. Der Respekt gegenüber der Natur steht dabei genauso im Vordergrund wie das Produzieren von sortentypischen Weinen mit regionalem Charakter. Es entsteht ein sorgfältiges Zusammenspiel von Tradition und Innovation.

Nach einigen Jahren Hobby-Rebbau und eigener Weinbereitung, gründeten Wilhelm Stocker und sein Sohn Willy Stocker – nach der Ausbildung zum Küfer – 1975 die Firma Stocker Weine AG in Muttenz.Seit 40 Jahren sind wir unserem Motto treu geblieben: Im Einklang mit der Natur typisch regionale, charaktervolle Weine herzustellen.Heute wird das kleine aber feine Unternehmen in dritter Generation durch Pascal Stocker, Weintechnologe geführt.

Spezialitäten
Riesling-Sylvaner
Sauvignon Blanc
Gewürztraminer
Pinot Noir
Regent
Cabernet Cortis
Cuvées

Adresse

Information
Bizenenstrasse 25
4132 Muttenz
Schweiz

Newsletter