Suche

Restaurant Chilchli

Restaurant Chilchli

Bärenwil

Restaurant Chilchli

Entdecken Sie die Vielfalt an saisonalen und regionalen Spezialitäten. Zu den Favoriten gehören die Röstigerichte, wie auch die Fitnessteller. Das Restaurant Chilchli ist besonders bekannt für die beliebten Metzgete im Herbst.

Das Restaurant Chilchli ist wunderschön gelegen im kleinen Ort Bärenwil oberhalt von Langenbruck. Von Hägendorf aus durch die Teufelsschlucht erreichbar. Ein idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.

Bärenwil ist mit 778 Metern die höchstgelegene Gruppensiedlung im Kanton Baselland und gehört zur Gemeinde Langenbruck. Noch im 15. Jahrhundert hatte Bärenwil einen eigenen Bann und einen Geschworenen, der das Dorf verwaltete. Im Gegensatz zu Langenbruck wollte aber Bärenwil dem 1832 neugegründeten Kanton Baselland nicht beitreten. Es blieb Baseltreu. Die Basler belohnten diese Haltung, indem sie den Bärenwilern einen Pfarrer stellten. Zuerst war es der ehemalige Pfarrer von Langenbruck, Bleienstein, der von den Baselbietern abgesetzt worden war, weil er den Eid auf die neue Verfassung verweigert hatte. Er predigte in Bärenwil, wo ihm die Basler zu diesem Zwecke ein Zimmer mit Rednerpult hatten einrichten lassen. Auf ihn folgte Vikar Zäslin. Er wohnte und predigte im Haus, das 1833 einen Dachreiter mit Glocke erhielt und heute Restaurant Chilchli heisst. Die Glocke wird noch täglich um 11:00 Uhr geläutet und schlägt zur vollen und halben Stunde.

Restaurant Informationen

Küche
Brunch
Metzgete
Fondue
Vegetarisch
Schweizer Küche
Speziell
Für Gruppen

Adresse

Information
Bärenwil 193
4438 Langenbruck
Schweiz

Newsletter