Permakulturgärten
Permakulturgärten Grüner Zweig

Permakulturgärten Grüner Zweig

Der Verein "Permakulturgärten Grüner Zweig" setzt sich dafür ein, dass in der Region Laufental/Schwarzbubenland Permakulturgärten entstehen. Gestartet wurde 2020 mit einem Gemeinschaftsgarten an der Wahlenstrasse 81 (Industriepark) auf einem Grundstück von ca. 1,2 ha Land. Gemeinsam wird das Land nach den Prinzipien der Permakultur bewirtschaftet. Kurz zusammengefasst bedeutet Permakultur: earth care, people care, fair share. Gemeinsam gehen wir achtsam mit dem uns anvertrauten Land und deren Mitbewohner (Tiere, Vögel, Insekten, Amphibien etc.) um und fügen uns mit einer schonenden Bewirtschaftung kooperativ darin ein. Der soziale Aspekt ist ebenfalls ein wichtiger Teil und so begegnet man sich auch in der Gemeinschaftszone, wo gemeinsam gegessen wird, die Produkte verarbeitet werden oder einfach das gesellige Beisammensein um das Feuer bei einem Feierabendbier genossen wird. Bei Gelegenheit verkaufen wir das Gemüse an Köche, Privatpersonen oder andere Partner.

Besichtigung:

Führungen auf Anfrage (in der Regel samstags)

spontane Besuche samstags zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr möglich

weitere Infos:

nicht rollstuhlgängig

Hunde an der Leine erlaubt (ein Teil des Areals ist Naturschutzzone)

DSC07996
DSC07990
DSC07992
Image 2

Adresse

Information
Permakulturgärten Grüner Zweig
4242 Laufen
Land auswählen

Newsletter

Mit unserem Newsletter verpasst du keine News, Tipps oder Spezialangebote aus dem Entdeckerland. Jetzt anmelden.