regional, saisonal & frisch
regional, saisonal & frisch

Baselbieter Genusswoche 2023:
ein zehntägiges Genussfeuerwerk

Medienmitteilung, 26. September 2023

Am Sonntag, 24. September 2023 endete mit dem ausverkauften Bäckerbrunch beim Aussichtsturm Liestal die 11. Ausgabe der Baselbieter Genusswoche. Die Produzenten und Gastronomen boten während zehn Tagen ein regelrechtes Genussfeuerwerk und setzten bei der Hälfte der 48 Veranstaltungen die Spezialität des Jahres, die Trüffeln, in Szene. Die IG Baselbieter Genusswoche zieht ein äusserst positives Fazit und freut sich besonders, dass bei verschiedensten Veranstaltungen der Nachwuchs aus der Gastronomie und der Bäckereien/Konditoreien die jüngeren und älteren Gäste begeistert hat.

Zufriedene Gäste und Anbieter

Während der Baselbieter Genusswoche erlebten die Gäste ein attraktives Programm mit 48 verschiedenen Genussveranstaltungen. “Die vielen positiven Rückmeldungen von Gastronomen/Produzenten und Gästen zeigen uns, dass wir auf eine erfolgreiche Baselbieter Genusswoche 2023 zurückblicken dürfen”, freut sich Michael Kumli, Präsident der IG Baselbieter Genusswoche. “Toll ist, dass die Gäste bereits nach den Daten fürs kommende Jahr angefragt haben”, fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Baselland als Trüffelland

“Es war toll, dass wir bei Restaurants drei bis vier Mal Trüffeln nachliefern mussten”, sagt der Trüffelproduzent Heinz Dürr aus dem Oberbaselbiet. “Die geführte Wanderung zu unserer Trüffelplantage war ein voller Erfolg”, doppelt Silvia Strübin, ebenfalls Trüffelproduzentin, nach. Baselland hat sich in den vergangenen Jahren tatsächlich zu einem Trüffelland entwickelt. Das grosse Interesse bestätigten auch die vielen Besucherinnen und Besucher beim Trüffelmarkt im Stedtli Liestal, der bereits zum fünften Mal stattgefunden hat.

Starke Partnerschaften

Hinter der Baselbieter Genusswoche steht die IG Baselbieter Genusswoche, bestehend aus Baselland Tourismus, Gastro Baselland, dem Ebenrain, der Stadt Liestal, Liestal Tourismus und dem Verband Bäcker-Confiseure Region Basel.
Die Trägerschaft dankt an dieser Stelle den langjährigen Hauptpartnerinnen BLKB und Schweizer Salinen für die wertvolle Unterstützung.

Baselbieter Genusswoche Lange Tafel Laufen 2023 Jan Geerk
Baselbieter Genusswoche Genusszirkel Liestal 2023
Baselbieter Genusswoche Genussevent Trueffelplantage Oberbaselbiet 2023
Baselbieter Genusswoche Kichen On Fire Waldenburg 2023
Baselbieter Genusswoche Liestal Trueffelmarkt 2023 Jan Geerk4
Baselbieter Genusswoche Baeckerbrunch 2023 Jan Geerk17

Adresse

Information
IG Baselbieter Genusswoche
Baselland Tourismus, Hardstrasse 1
4133 Pratteln
Schweiz

Newsletter

Mit unserem Newsletter verpasst du keine News, Tipps oder Spezialangebote aus dem Entdeckerland. Jetzt anmelden.