Suche

Baselland Tourismus

Zu Besuch beim Weinbauer

Die Baselbieter Winzer sind innovativ und äusserst qualitätsbewusst. Kein Wunder, stammen doch einige der besten Weine der Schweiz von hier.

Den Winzern über die Schultern zu schauen birgt ein neues Erlebnis im Weinland Baselbiet.

Wie einige dieser vorzüglichen Tropfen entstehen, wie sich der Klimawandel positiv auf die Oechsle auswirkt und welche Rolle dabei das Tor zum Burgund spielt, lässt sich bei einem Besuch beim Weinbauern erfahren. Und vieles mehr. Auf einem gemütlichen Spaziergang durch den Rebberg erklärt der Winzer, wie seine Trauben gedeihen, wie er daraus Wein macht und warum er dabei pures Glück erfährt.

Natürlich dürfen dabei die passenden Tropfen nicht fehlen. Wo könnte Wein besser schmecken als inmitten der Reben, aus denen er stammt? Die Degustation auf dem Weinberg, der Genuss und das Fachsimpeln sind dabei genauso Teil der Führung wie der anschliessende Apéro mit regionalen Spezialitäten. Ein Glas Wein, ein Stück Käse, eine Scheibe Trockenwurst, gute Gesellschaft: Was will man mehr? Und sicher hat der Weinbauer noch das eine oder andere Müsterchen aus seinem Nähkästchen parat.

Buchen Sie ein genussvolles Erlebnis direkt bei folgenden Betrieben:

Das Angebot wird laufend erweitert.

Newsletter