Suche

Den Moment geniessen

Den Moment geniessen

Nehmen Sie bitte Platz

In allen Gemeinden des Kantons hat die Basellandschaftliche Kantonalbank "BLKB" Sitzbänke für Spaziergänger*innen und Müssiggänger*innen aufgestellt. Gemeinsam mit dem Verein Wanderwege beider Basel und den jeweiligen Landbesitzern wurden die Standorte ausgewählt. Teilweise handelt es sich um bestehende Bänkli, welche erneuert wurden, andererseits wurden auch an neuen Orten Jubiläums-Bänkli montiert.

Jede Bank ist ein Unikat

Alle Bänkli tragen eine Jahreszahl vom Gründungsjahr 1864 bis hin zum Jubiläumsjahr 2014 der BLKB. Zudem sind auf jeder Bank interessante Informationen zum entsprechenden Standort zu lesen.

Fünf Rastplätze für Baselland

Zum Firmenjubiläum der BLKB hat diese jedem Kanton einen "BLKB-Rastplatz" geschenkt. Als besondere Attraktion befindet sich auf jedem Rastplatz eine Mega-Bank, ein beliebtes Fotosujet für Wanderer und Spaziergänger.

Hier befinden sich die 150 Bänkli:

So finden Sie die Rastplätze mit den MEGA-Bänkli:

Newsletter