Suche

Baselland

Baselland

Baselland

Baselland

Baselland

Baselland

"Bärg und Täli"

Es gibt wohl keine passendere Bezeichnung als diese für die Region Baselland. Weite Hochebenen, zahlreiche Fluhen, zauberhafte Wälder und dazwischen immer wieder eine Burg, die stolz hervorragt. Ganzjährig überrascht und begeistert Baselland seine Gäste mit landschaftlicher Schönheit und Vielfalt.

Klein aber fein. Auch wenn der Kanton Basel-Landschaft flächenmässig nicht zu den grössten der Schweiz zählt, so hat er touristisch gesehen umso mehr zu bieten. Nicht nur glänzt der Halb-Kanton mit einem Wandernetz von über 1000 Kilometern. Auch Velofahrer kommen in Baselland ganz auf ihre Kosten. So führen verschiedenste Routen durch die schönsten Ecken der Region. Mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten lockt zudem die beliebte Ausflugsziel-Region "Wasserfallen". Wer es gerne etwas entspannter angehen möchte, der gönnt sich eine Schifffahrt auf dem Rhein. Und nicht zuletzt werden Kulturinteressierte in der Römerstadt Augusta Raurica auf der Reise in die Vergangenheit garantiert nicht enttäuscht.

Bei alledem darf natürlich das kulinarische Wohl nicht vergessen gehen. So sorgen zahlreiche Restaurants im ganzen Kanton für genussvolle Momente.

Lernen Sie Baselland kennen

Baselland-CARD

Bestellen Sie die Karte für Ihre Baselland-Erlebnisse

Newsletter